www.gebäudetchnik-rausch.de
Tel. 06222 / 30 58 165
title01

Tim Walter

Unser Kammersieger von "Profis leisten was"

Tim Walter wurde im Jahr 1996 in Aachen geboren und beendete seine Schullaufbahn mit Abitur.

Zur Firmengründung 2016 begann Tim Walter in der Firma Gebäudetechnik Rausch als Elektrohelfer. Schnell war klar, dass aus dem Helferjob ein Ausbildungsverhältnis wird.

Seine Ausbildungszeit konnte er durch das vorangegangene Abitur und gute Leistungen in der Berufschule um 1,5 Jahre verkürzen. Somit absolvierte Herr Walter 2019 seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik in nur zwei Jahren und das mit Bestleistungen in der Gesellenprüfung. Im gleichen Jahr erlangte er die Auszeichnung zum 1. Kammersieger im Leistungswettbewerb "Profis leisten was".

Seit 2019 arbeitet Herr Walter bei uns als Geselle.

Als weitere Fortbildung folgte im Sommer 2020 die Fortbildung zur VDE/DGS Fachkraft Photovoltaik.



Pia Heiß

Die Frau vom Fach

Pia Heiß, geboren in Sinsheim 1999, machte im Jahre 2016 ihren Realschulabschluss.

Nach einem schulischen Praktikum stand ihre Entscheidung fest und sie begann nach Schulende die Ausbildung zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik.

2019 wechselte Frau Heiß in unserem Betrieb und schloss hier ihre Ausbildung mit sehr guten Leistungen ab.

Frau Heiß ist seit Anfang 2020 Gesellin bei Gebäudetechnik Rausch und bildet sich aktuell im Bereich KNX-Automation fort.